D - Tex

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Seit gut 20 Jahren sammle ich nun schon Platten, dies beschränkt sich nicht nur auf Neuerscheinungen, sondern regelmäßig kann man mich auf Flohmärkten auf der Suche nach Raritäten antreffen. 1993 & 94 spielte ich meine ersten Gigs, damals noch ein Hybrid aus Industrial und klassische Rave – Traxx. Es folgte eine längere Phase in der ich mich auf die Suche nach meinem Stil machte. Aus Disc-O-Tex wurde D-tex, und zwischen Techno und Drum´n Bass fand sich so ziemlich jede Stilrichtung der elektronischen Musik in meinen Sets. Diese musikalische Offenheit habe ich mir auch bis heute behalten. Erst relativ spät, so um 97/98, fand ich meine wahre Heimat im House an der Schnittstelle zwischen Latin-, Disco-, Ibiza-, Deep- und Tech-House. Nachdem es Mitte der 90er Jahre nicht gerade gut um die oberösterreichische Partyszene bestellt war, riefen Alexx Aiyax, Raul Irie und ich das Samsara Project ins Leben. Samsara stand für eine neue Art von Partys in Oberösterreich. Mit Samsara wurde wieder der Weg in den Underground eingeschlagen und dennoch feierten wir mit den legendären Weekend-Partys im Schwertberger KANAL große Erfolge. In den letzten Jahren kamen dann immer mehr Projekte, wie der seit 1999 ausgestrahlten E-Verteiler auf Radio FRO, „ONE NIGHT IN THE DISCO“, Net-Projekte sowie Zusammenarbeiten, wie die Fun Phunk Brothers, dazu. Anfang 2005 hab ich auch ernsthaft mit dem Produzieren begonnen, zuerst noch gemeinsam mit Meindl Florian. Nachdem dieser ins Ausland ging auch alleine. Höreindrücke kann man immer wieder auf Myspace, im FM4 Soundpark oder auf „Mind and how to lose it“, dem ersten am eigenen Kleinstlabel „Eigentum ist Diebstahl“ erschienenen Album, machen. Erwähnt soll an dieser Stelle auch werden, dass ich nicht nur mit Musik auf mich Aufmerksam mache. Im Herbst 2006 war ich einer von 2 oberösterreichischen Teilnehmern bei der Europameisterschaft der Bärte im Bayrischen Amberg und wurde auf Anhieb Dritter in meiner Klasse. Bei der Weltmeisterschaft in Brighton wurde ich Vierter.

Releases:

2006
Mind and how to lose it (Eigentum CD 01)
2007
Eigentum 001
Eigentum 007
2008
Eigentum 012

Links:

Myspace
fm4 soundpark
local heros weblog
adopt a mixtape
Eigentum ist Diebstahl @ myspace

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

EIGENTUM IST DIEBSTAHL...
Extra für eine Weihnachtsplatte noch einmal reaktiviert...
d-tex - 13. Dez, 18:02
EIGENTUM IST DIEBSTAHL...
Eigentum 019 Der Philosoph unter den Österreichischen...
d-tex - 17. Jun, 18:08
Adrian Flux
Adrian Flux war von den frühen 90ern an (noch zeimlich...
d-tex - 17. Jun, 17:57
Backkatalog on New Server
Lange hat es gedauert, aber zum 13ten Geburtstag gibt...
d-tex - 17. Jun, 17:55
EIGENTUM IST DIEBSTAHL...
Eigentum 018 Nach langem Warten endlich da. Eigentum...
d-tex - 17. Mär, 16:24

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 17:16

Credits


Artists
Contact
Fun
Releases
Remix Contest
Reviews
Wanted
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren