Donnerstag, 8. November 2007

Eigentum ist Diebstahl 005 (Dälectronic: You can dig a hole in the ground ...)

Eigentum 005

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
download the hole EP as a Zip-File.

Download Eigentum 005 vollständig

Dicebox feat. Down by G.

Photobucket

Let me think...hmm....ah, right: first of all i'll give you some info about project Dicebox: Dicebox is a dj and producer duo founded by my brother and me in 2007. Don't ask me why we've chosen "Dicebox" as pseudonym, i guess it was some kind of crazy brainstorming session, I'm glad we didn't pick Cookie Monster. As you may have noticed we don't produce one particular style but many, just what springs to mind will be turned into a tune, sometimes just crazy stuff: Drum'n'Bass, Breakbeat, HipHop, Electro,.... (I even don't know where to finish). So what, it's music so you got to do what you think is right.


Releases:

2008
Eigentum 014

Links:

myspace
stefan riess
Projekt Down by G.

13th District

Host unlimited photos at slide.com for FREE!

"Bin in Wien im 13. Bezirk aufgewachsen und liebe es, dort zu leben. Der 13. Bezirk ist für mich der schönste Bezirk in ganz Wien. Ich habe mich schon in jungen Jahren sehr für Musik interessiert. Andere Kinder haben sich mit Lego, He-Man Figuren etc. gespielt und ich habe mir die Platten meines Vaters geschnappt und war total fasziniert von der Musik. Durch meinen Vater bekam ich sehr viele Musikarten mit. Bis heute ist die Musik für mich mein wichtigster Zeitvertreib geblieben. Vor einiger Zeit, ich glaube 1999 (ist aber nicht so sicher), habe ich angefangen, selber herum zu samplen und eigene Tracks zu produzieren. Und hier ist einer von mir."

i have discovered my passion for sounds and beats very early. allready with six i enjoyed listening to my fathers records. in 1998 i have discovered a music program and with this i was able to act out my preferences.

since that time fiddling about all night without stylistict limitation is a substantial element of my life. for three years i got the possibility to present my sensitive sound to the public.

to hear at fluc mensa,fluc wanne, subzero, gartenbau cinema, ra'an, ramien, flex, elektro gönner, cabaret renz, badeschiff/laderaum, veilchen/forumstadtpark(graz). i do not want to fill a certain category nor will i reproduce anybody. for me it is important that i like the song.

i express my tendencies and feelings with them and it is a main meaning of my life.

Releases:

2007
Eigentum 001

Links:

myspace
fm4 soundpark
Projekt Andyage
fm4 soundpark andyage

Adrian Flux

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Adrian Flux war von den frühen 90ern an (noch zeimlich grün hinter den Ohren) auf der damals losbrechenden acid-house- und techno-welle in Oberösterreich unterwegs (unter einem heut nicht mehr erwähnenswerten pseudonym, dj primate...). Er begann seiner Liebe besonders für elektronische Musik bald als DJ Ausdruck zu verleihen und spielte über die 90er in locations wie dem „Posthof“, der „Stadtwerkstatt“, dem „Zizas“, der „Schallaburg“, dem „Museum Arbeitswelt“, dem „Wildstyle“ und auf seinen eigenen Partys in der „Nova“ (als Mitbegründer der Nachfolgeveranstaltung der damaligen sundays @ nova-Reihe zusammen mit mike fresh und the artist known today as sweet ernest) im „Tilly`s“.als Mitglied von „Visisons of Pegasus“ usw. Ende der 90er am Zenit angekommen wurde techno für ihn schließlich weniger interessant und er widmete sich den gerade neu aufstrebenden Strömungen des downbeat, broken beat und nujazz. Der Übergang war 2001 komplett nach seinem Umzug nach dub-city Wien, wo er in Klubs wie dem „Ra`an“, dem „Ra`mien“, dem „Couchuc“ und seinen eigenen Partys (zusammen mit der „Sternsofa“-crew) im „Tüwi“ die fesselnden neuen sounds ans Publikum brachte. Zu der Zeit begann er auch für event-Agenturen und auf privaten Anlässen zu spielen und bewies sein Talent zur Verbindung unterschiedlichster Stilrichtungen um digestive genauso wie tanzbare Musikunterhaltung zu präsentieren. Seit 2005 liebäugelt er wieder mit der eher (etwas knackigeren) elektronischen Fraktion und hat minimal-techno, electro und techno für sich (neu) entdeckt; seitdem organisiert er (zusammen mit den Herren Nutrasweet und Pilot Error) die Veranstaltungsreihe „KLUB MUKKE“ im „1bm“, im „elektro-gönner“ und demnächst im "luftbad". Er ist der neueste Zugang zur hochqualitativen Runde der HOUZTEKK-crew und als verlorener Sohn zum Gevattern party-beat zurückgekehrt! Seit kurzem auch als Außenkorrespendent vom E-VERTEILER auf RADIO FRO (105,0 mHz- www.fro.at) unterwegs.

Releases:

2007
Eigentum 003
Eigentum 006
2008
Eigentum 012
2009
Eigentum 019


Links:

myspace
Cube.at
Play FM
Houztekk

Dälectronic

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

"get me away from here i'm dying"

Working on some projects:

*Please, turn my Head on! (album)
*Nebz Supreme (album)
*Citizen Kain
*feux (some Tracks.. maybe an EP)

...all these collabs are going to be released when time is right...

More Info coming soon!
Watch out!

Releases:

2007
Eigentum 005

Links:

myspace

Der Cube

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)

Gute Musik ist kein Grund dafür welche Art von Musik es ist. (Miles Davis)

Über Musik reden ist wie über Bücher tanzen. (Laurie Anderson)

Der Cube ist auch das Gehirn hinter cube.at, einer Plattform für Muisker und DJ´s aus dem Kremstal und Oberösterreich. Seine Homebase hat er in Kirchdorf und sitzt damit genau im Zentrum des neuen elektronischen Sounds made in OOE.

Seinen persönlichen Höhepunkt als Künstler macht er an einem Live-Act im Posthof fest, wo bei ich persönlich glaube, dass dies von ihm noch überboten werden kann. Der Mann hat Zukunft, der Mann hat Potential. Hier auf EiD-Records wird man in nächster Zeit noch öfter von ihm hören.

Releases:

2007
Eigentum 007


2008
Eigentum 009
Eigentum 010


Links:

Der Cube @ Cube.at

Die Kreuzfiedelen Jammertaler

Photobucket

Ergen Bürder und Erben Dürger frönen der Flause. Und das seit Spätsommer 2005 im losen Flausenkollektiv "Die kreuzfidelen Jammertaler", das in der Flausenstation allerlei Allotria ausheckt. Produziert wird, was gefällt, und zwar in den Bereichen elektronische Lo-Fi-Machwerke sowie diesbezügliches Artwork. Zu Tode jauchzend, hochdeutsch dialektisch, uniform nonkonform, volkstümlich verschroben - die Suche nach der Synthese von These und Antithese geht immer weiter. Und glaubt nur ja nicht, dass wir uns auf bloß eine Form der ausgespuckten Versatzstücke verdrückter Eindrücke beschränken werden, zu uneinsichtig vielschichtig sind die Gedanken, die sich frank ums Hirne ranken!

Releases:

2008
Eigentum 012
2009
Eigentum 018

Links:

Soundpark

D - Tex

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Seit gut 20 Jahren sammle ich nun schon Platten, dies beschränkt sich nicht nur auf Neuerscheinungen, sondern regelmäßig kann man mich auf Flohmärkten auf der Suche nach Raritäten antreffen. 1993 & 94 spielte ich meine ersten Gigs, damals noch ein Hybrid aus Industrial und klassische Rave – Traxx. Es folgte eine längere Phase in der ich mich auf die Suche nach meinem Stil machte. Aus Disc-O-Tex wurde D-tex, und zwischen Techno und Drum´n Bass fand sich so ziemlich jede Stilrichtung der elektronischen Musik in meinen Sets. Diese musikalische Offenheit habe ich mir auch bis heute behalten. Erst relativ spät, so um 97/98, fand ich meine wahre Heimat im House an der Schnittstelle zwischen Latin-, Disco-, Ibiza-, Deep- und Tech-House. Nachdem es Mitte der 90er Jahre nicht gerade gut um die oberösterreichische Partyszene bestellt war, riefen Alexx Aiyax, Raul Irie und ich das Samsara Project ins Leben. Samsara stand für eine neue Art von Partys in Oberösterreich. Mit Samsara wurde wieder der Weg in den Underground eingeschlagen und dennoch feierten wir mit den legendären Weekend-Partys im Schwertberger KANAL große Erfolge. In den letzten Jahren kamen dann immer mehr Projekte, wie der seit 1999 ausgestrahlten E-Verteiler auf Radio FRO, „ONE NIGHT IN THE DISCO“, Net-Projekte sowie Zusammenarbeiten, wie die Fun Phunk Brothers, dazu. Anfang 2005 hab ich auch ernsthaft mit dem Produzieren begonnen, zuerst noch gemeinsam mit Meindl Florian. Nachdem dieser ins Ausland ging auch alleine. Höreindrücke kann man immer wieder auf Myspace, im FM4 Soundpark oder auf „Mind and how to lose it“, dem ersten am eigenen Kleinstlabel „Eigentum ist Diebstahl“ erschienenen Album, machen. Erwähnt soll an dieser Stelle auch werden, dass ich nicht nur mit Musik auf mich Aufmerksam mache. Im Herbst 2006 war ich einer von 2 oberösterreichischen Teilnehmern bei der Europameisterschaft der Bärte im Bayrischen Amberg und wurde auf Anhieb Dritter in meiner Klasse. Bei der Weltmeisterschaft in Brighton wurde ich Vierter.

Releases:

2006
Mind and how to lose it (Eigentum CD 01)
2007
Eigentum 001
Eigentum 007
2008
Eigentum 012

Links:

Myspace
fm4 soundpark
local heros weblog
adopt a mixtape
Eigentum ist Diebstahl @ myspace

DJ Simpson @ Freiburg

Host unlimited photos at slide.com for FREE!

SIMPSON Ein Gefährt aus der Technozeit-wann immer die auch stattgefunden hat;-p bisher ist er immer offen gewesen für die Vielfältigkeit der Elekronischen Tanzkultur.Ferner ab vom Trend,häufig dem Underground treu geblieben ohne zu veraltern.-Es wird immer fleißig an dem style gearbeitet um die tanzfläche perfekt glühen zu lassen.-Dazu gehört nicht nur ein fehlerfreier mix in einem angepassten Volumen sondern die Qualität der Presswerke im zusammenhang mit den Gästen.

Releases:

2007
Eigentum 001

2008
Eigentum 008
Eigentum 016

Links:

Mypace New
myspace
Tilllate

Golden Ground

Photobucket

Hinter dem Projekt Golden Ground steht der 24jährige Georg Lankes. Gerade zu herausgefordert von Music Instructors „Hymn“, begann Georg im Jahre 1995 seine eigenen Tracks zu produzieren. Immer wieder aufs neue inspiriert von Projekten wie Daft Punk, Moonbootica und Johannes Heil, ist das Produzieren für Georg längst zu einer Sucht geworden.

Releases:

2008
Eigentum 011

Links:

Myspace
p-town Records

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

EIGENTUM IST DIEBSTAHL...
Extra für eine Weihnachtsplatte noch einmal reaktiviert...
d-tex - 13. Dez, 18:02
EIGENTUM IST DIEBSTAHL...
Eigentum 019 Der Philosoph unter den Österreichischen...
d-tex - 17. Jun, 18:08
Adrian Flux
Adrian Flux war von den frühen 90ern an (noch zeimlich...
d-tex - 17. Jun, 17:57
Backkatalog on New Server
Lange hat es gedauert, aber zum 13ten Geburtstag gibt...
d-tex - 17. Jun, 17:55
EIGENTUM IST DIEBSTAHL...
Eigentum 018 Nach langem Warten endlich da. Eigentum...
d-tex - 17. Mär, 16:24

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 17:16

Credits


Artists
Contact
Fun
Releases
Remix Contest
Reviews
Wanted
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren